Graf Ludwig von Bogental zu Tiefenfels

Seine Gnaden Graf Ludwig von Bogental

Ludwig von Bogental ist der einzige Sohn des Fürsten Heinrich von Bogental. Sein Vater übergab ihn die Lehensgewalt über die Grafschaft Tiefenfels. Als männlicher Nachfolger wird Ludwig früher oder später die Fürstenkrone seines Vaters übernehmen. Damit wäre er einer der elf grossen Fürsten Markedoniens, welche das Land zusammen halten. Der Graf ist ein ruhiger und besonnener Mann, der sich nur schwer aus der Ruhe bringen lässt.Mit schon einer fast fürstlichen Soveränität trifft er kühle Entscheidungen. Bis jetzt hat man ihn an In und Ausländischen Höfen eher selten gesehen , aber mit der Zeit wird es immer warscheinlicher, das sein Vater abtritt und er diese Bürde übernimmt. Daher sieht man ihn immer öfter bei politischen und gesellschaftlichen Anlässen, wo er versucht sich zu etablieren. Ludwig hat die normale Schule eines Ritters mit Pagen und Knappschaft durchlaufen. Obwohl er niemals vor einen Kampf scheut und seine Pflicht und Treue dem Vaterland schon oft unter Beweis gestellt hat, liegen seine eigentlichen Stärken auf anderem Gebiet. Gerade bei der Militärführung wird es mit argwohn betrachtet, das Ludwig bald den Platz seines Vaters einnimmt. Denn das Fürstentum Bogental ist eines der  militärisch brisantesten Gebiete zum Schattenland hin. Einige fürchten das mit dem Abtritt des Vaters, der Sohn mit der Gewaltigen Aufgabe wegen mangelnder Erfahrung nicht fertig werden könnte. Im Gegensatz zum Vater Heinrich, hat Ludwig noch keine wichtige Schlachten gewonnen. Der Zwischenfall in Seeburg erwies sich dabei noch als schlechtes Aushängeschild, da man sich dort von dem Gebiet zurückziehen musste und dem Feind nun eine zweite Bastion innerhalb Markedonischen Linien ermöglicht hat.

1. Das Fürstentum Bogental  ( Vater von Ludwig )

2. Die Grafschaft Tiefenfels